Auffrischungs-Meditationstag

Dieser Übungstag richtet sich an alle Menschen, die bereits Erfahrung mit der Achtsamkeitspraxis mitbringen oder einen Elternkompass, Basiskurs Achtsam-entspanntes Elternsein, MBSR- oder MSC-Kurs besucht haben. Wir werden verschiedene Arten der Achtsamkeitsmeditation (auf Geräusche, auf Körper und Atemempfindungen, Gedanken und Gefühle, offenes Gewahrsein), Gehmeditation, Mettameditation und den Body Scan zusammen üben. Bewusst werden wir vom Treiben des Alltags Abstand nehmen und in der Stille tiefer mit unserem inneren Sein in Kontakt treten. Wir werden diese Stunden zusammen im Schweigen verbringen, um unserem Inneren mehr Raum zu geben.
Bitte eigenes Mittagessen mitbringen.


«Wenn wir uns zu sehr auf die Hektik der Welt einlassen, verlieren wir die Verbindung zueinander - und zu uns selbst.» Jack Kornfild

Datum:
20.November 2021

Zeit:
10.00 bis 16.00 Uhr

Kosten:
Fr. 90.–